Über mich

Eigentlich bin ich Dipl.- Bauingenieurin und habe erfolgreich viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Doch da gab es noch etwas, was mich all die Jahre hindurch nicht losgelassen hat: der Wunsch nach einem eigenen Geschäft, so wie meine Großeltern, die 25 Jahre lang eine Drogerie in Chemnitz mit großer Leidenschaft führten.

Die Liebe zur Natur und den Kräutern muß ich wohl von ihnen und meiner Mutter, die ebenfalls als Drogistin im elterlichen Geschäft arbeitete, mitbekommen haben und so lag es nahe, einen Absinthladen zu eröffnen - Absinth als Heilkräuterdestillat den Kunden bekannt zu machen.

 
 

Der Laden

Im Jahre 2005 eröffnete ich mein Absinth-Geschäft in Erfurts Altstadt. Mein Anliegen ist es, meinen Kunden eine kompetente Beratung zu geben, sie umfassend über meine angebotenen Produkte zu informieren und im Laden eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die jedem Besucher in guter Erinnerung bleibt und zum Wiederkommen einlädt.

Öffnungszeiten

 

 

Dienstag - Freitag 11 - 19 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr

Öffnungszeiten im November:

 

Dienstag - Freitag: 11.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

In Domnähe

Kettenstraße 5
99084 Erfurt
Telefon: 0361-6009757

Sui Generis - Einzigartig

Toplage inmitten der Erfurter Altstadt in direkter Nachbarschaft zum Domplatz.

Außerdem wird der Ausschank von Absinth mit Freude von meinen Kunden angenommen. Besonders in den Sommermonaten, wo man zudem noch draußen im kleinen Absinthgärtchen sitzen und genießen kann … Auch gibt es des öfteren im Jahr kleine Highlights, wie beispielsweise eine Absinth-Bowle am Pfingstsamstag, eine heiße Absinth-Schokolade in den Wintermonaten oder einen eiskalten Absinth-Longdrink in der warmen Jahreszeit.